Lob der Torheit

Lob der Torheit

Lesung

16. August 2024 – im Logenhaus Wolfenbüttel
19:00 Uhr
38300 Wolfenbüttel, Kanzleistr. 4

Der bekannte Humanist Erasmus von Rotterdam schenkte der Menschheit nicht nur Bücher der Weisheit, sondern steuerte auch Humor bei. Denn er wusste: wer nicht über sich selbst lachen kann, ist ein bedauerlicher Fall. Sein wohl berühmtestes Werk, das „Lob der Torheit“, wurde ein glänzender Erfolg, noch zu Lebzeiten des Autors in zahlreiche Sprachen übersetzt und wenig später von der römischen Inquisition auf die Liste der verbotenen Bücher gesetzt.

weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Informationen zum Anmeldeverfahren, statischer Auswertung und Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen..

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.