Lemniskatenwanderung

Lemniskatenwanderung der Freimaurer

Am 08. Juni 2024 um 11.00h findet in Wolfenbüttel im Rahmen des Festivals der Freimaurerei eine Lemniskatenwanderung für Freimaurer/innen, ihren interessierten Partner/innen und Gäste statt. Veranstalter ist der Freimaurer-Distrikt Niedersachsen/Sachsen-Anhalt der Großloge A.F.u.A.M.v.D.

Auf einer leicht begehbaren Gesamtstrecke von zweimal ca. zwei bis drei Kilometern Gehweg in symbolischer Streckenform (in Form einer liegenden Acht), wollen wir mit guten Gesprächen – in schöner städtischer Umgebung – gemeinsam „vorankommen“. Den Höhepunkt bildet ein einzigartiges freimaurerisches Zeremonial (mit anschließender Verzehrpause).

Es lohnt sich für alle, das Datum schon einmal im Kalender vorzumerken und ggf. für die gemeinsame Anreise Fahrgemeinschaften zu bilden. 

Verbindliche Anmeldungen nimmt Bruder Lutz Dietrich bis zum 02.06.24 per E-Mail entgegen: zugdm1@distrikt-ni-st.deGenaue Informationen über Treffpunkt etc. geht Euch/Ihnen nach Anmeldung per Mail zu.

LEMNISKATENWANDERUNG

Wir wandern im Zeichen der liegenden Acht,

wie tüchtige Meister seit je es gemacht,

und folgen beharrlich in ewiger Spur

der heilsamen Schwingung von Gottes Natur

auf elementar sich erneuernder Bahn

nach des Weltarchitekten vollkommenen Plan

und finden am Ende zurück zum Beginn

mit frischer Gesinnung, geläutertem Sinn.

Br. Hans Teiller